Herr der Ringe

Herr der Ringe

Das kennt vermutlich beinahe jeder, also Herr der Ringe. Die Bücher von J. R. R. Tolkien sind Bestseller, und es kennt vermutlich beinahe jeder die Filme! Und genau die, also die Filme, wurden in Neuseeland gedreht. An verschiedenen Stellen, aber es gibt einn Hauptort. Hobbiton. Dort ist wo Bilbo aufbricht, und normalerweise lebt. Jep, und genau da war ich!
Es ist total cool dort. Ein wenig wie die Harry Potter Studios bei London… Nur halt nicht über Harry Potter! Über Herr der Ringe. Es war echt cool!

Hobbiton

Es war sooooo genial! Ich war sogar in einem Hobbitlochhaus (Ihr wisst schon). Die sind so mini! Beziehungsweise groß. Kommt drauf an, ob man Zauberer oder Hobbit ist 😉

Ich werde morgen nochmal eine Bildergallerie posten, über Hobbiton. In Hobbiton hab ich auch Gingerbeer getrunken. Auch danach ist `der Herr der Ringe´ein wichtiger Part geblieben. So waren wir zum Beispiel gegen Ende der Tour waren wir bei so einer art kleinem Studio. Dort werden Requestiten für die Filme hergestellt. Und bewegliche Figuren. All das! Es war so cool!

Alles Gute, Jana