Wai-O-Tapu

Ein besonderer Ort!

Das bin ich in Wai-O-Tapu

Ja, das ist ein echt besonderer Ort! Dort sieht man so viele Farben. Die ganzen Farben werden durch Minerale erzeugt. Durch Eisen zum Beispiel! Eisenoxid erzeugt nämlich eine rote Farbe. Ein relativ bekanntes Foto gibt es zum Beispiel von einem See, davon habe ich leider kein eigenes. DIeses Foto zeigt einen See, und der Rand ist rot. Glaubt mir! Das ist echt beeindruckend!

Es gibt außerdem ein paar sehr seltsame Seen. Zum Beispiel einen Gelb-grünen. Neon. Sehr seltsam! Glaubt mir! Wenn man das sieht, glaubt man erst nicht, dass es real ist! Wenn ihr das gerne mal sehen wollt, oder insgesamt mal echt sprachlos sein wollt, solltet ihr dort hin gehen.  Denn es ist wirklich beeindruckend! Außerdem sind die Bäume dort aufgrund einer Alge orange. Ernsthaft Orange. EIn wenig verwirrend. Glaubt mir! Aber vor allem interessant!

Bei den Seen sieht man übrigens wieder die Vulkanische Aktivität! Die sind nämlich warm. Also sehr warm! Beinahe kochend… Es war sehr toll dort!

Alles Gute, Jana