Thüringen – Super Truppe an einem super Ort!

 

Thüringen?!? Das ist doch in Deutschland!

Nein! das ist auch eine Stadt! Und zwar in Österreich…Die Ferienfreizeit in Thüringen war einfach nur Toll! Wir waren in einem Ferienhaus in der Nähe von Thüringen untergebracht.

Das ist übrigens Thüringen. Und zwar das in Österreich, nicht das Bundesland.

Frassen

Wir waren unter anderem auf dem Frassen, von der zwei-Tages-Tour. Die Truppe war sehr witzig. Wir haben eine Sonnenuntergangstour gemacht, weil für den Morgen Regen angesagt war. Und ich habe eine Wette verloren… An der Hütte stand 40 Minuten bis zum Gipfel, hab ich also ungefähr geglaubt… Kann ich denn wissen, das das eigentlich 20 Minuten sind?
Das hat mich ganze 5 Euro gekostet…

Schützenfest und andere Aktionen…

Na Ja, egal… Schützenfest haben wir auch gefeiert, das war spaßig… Franzi: Du bist eine tolle Königin!
Auch haben wir Wasserspiele gemacht. Und Nachtspiele… Die Nachtspiele waren etwas gruselig, aber es hat auch Spaß gemacht, man hat sich wie irgendein Held aus Büchern oder so gefühlt, und einmal stand ich eine Weile neben denen aus dem anderen Team, bis die überhaupt gemerkt haben, das ich aus dem anderen Team bin.
Bei den Wasserspielen haben wir eigentlich nur einen Parcours gemacht, aber ein paar sind danach noch in den Weiher gesprungen, mit Klamotten. Das war witzig. Apropos schwimmen, wir waren auch im Seewaldsee schwinnen.Dazu kann ich nur eins sagen: Brrr…
Und im Freibad waren wir auch. In Nenzing.

Einmal die ganze Karte?!?

Das haben ein paar Leute aus der Freizeit bei McDonalds in Bludenz gesagt…

Das hat 161 Euro irgendetwas gekostet, und ziemlich viel Hunger gestillt, nehme ich an. War bestimmt lecker… Ich habe nichts bezahlt, und durfte deshalb auch nichts davon essen. Aber Hey, es war schon irgendwie cool das mal mitzuerleben.

Mondspitz

Außerdem waren wir auf der Mondspitz. dort habe ich aber einen Krampf bekommen. Und deshalb ist Scheppe (ein Betreuer) mit mir runtergegangen… An der Hütte unten haben wir dann auf die anderen gewartet. Scheppe dürfte aber jetzt relativ viel über meine Lieblingsbücher wissen. Und euch alles über Säulen der Erde, Harry Potter und Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün und die Silber-triologie erzählen können…

Dieses Mal bin ich sogar ohne gebrochenes Bein nach Hause gekommen… Anders als letztes Mal…

LG Jana

PS:Baustelle!

PPS: Müsst ihr nicht verstehen… Ist nur für die die dabei waren…