Hot Water Pools und Hot Water Beach


Hot Water Pools

Die gibt eigentlich in ganz Neuseeland, jedenfalls werden wir dort auch auf der, von der Schule organisierten Südinsel Tour hingehen. Ich mag die eigentlich ziemlich gerne, also die Pools, nicht die Südinsel oder die Schule. Oder, eigentlich alles drei… Naja, jedenfalls ist das ein sehr cooles Gefühl, wenn man in diesen Pool hineingeht. Es ist einfach nur warm. Wie ein Whirlpool, nur das man weiß, es ist echt. Ein durchaus sehr seltsames Gefühl! Außerdem sind dort sehr viele Mineralien in dem Wasser.  Ein wenig seltsam, denn das Wasser erscheint dadurch trüb, und nicht unbedingt sauber, aber es ist sehr cool dort zu schwimmen. Vor allem ist es sehr entspannend!

Hot Water Beach

Der Hot Water Beach ist ebenfalls auf der Nordinsel. Es ist ein Ort, wo man kleine Löcher in den Sand gräbt, dann kommt dort warmes Wasser heraus. Das Wasser kommt halt sowieso irgendwann, wenn man an Stränden weit genug gräbt, aber das es heiß ist, ist das besondere. Der Erdboden ist dort sehr dünn, und deshalb ist der Sand sehr heiß, manchmal sogar zu heiß. Der heiße Sand wärmt dann auch das Wasser auf. Es ist also wie ein natürlicher Whirlpool. Eine Art Heizung. Ich finde das, wieder einmal, sehr faszinierend. Aber für mich waren die Löcher, die wir gegraben haben, leider viel zu heiß. Deshalb war ich sehr viel im Ozean schwimmen. Die Wellen waren sehr schön. An sich werde ich auf dem Nordinsel Trip wohl in Erinnerung bleiben, als die Person die überall schwimmen war, sogar bei 13 °C Außentemperatur in einem See. Das war ein sehr schönes Erlebnis!

Alles Liebe, Jana