Morgen geht’s los!

Hall, Hallo, Hallöchen!

Morgen geht’s los. Juhu! War aber auch ein langer Weg dahin! Mein Koffer ist bereits größtenteils gepackt, und morgen geht’s dann los. Von Frankfurt. Wow! Neuseeland! Ich freue mich schon total, das ist total schwer zu erklären! 

Packliste

  • Kleidung für die Zeit dort also:
  1. T-shirt
  2. Pullover, warm und etwas luftiger
  3. Socken, viele schwarze aufgrund der Schuluniform
  4. Hosen, kurz und lang
  5. Schlafanzüge, kurze und lange, je zwei
  6. Sportsachen
  7. Unterwäsche
  8. Badesachen
  9. Schal o. ä., je nach dortigen Temperaturen
  • Kultursachen
  1. Zahnbürste, kleine Zahnpasta und Zahnseide
  2. Nagelfeile
  3. Bürste
  4. Deo
  5. Sonstige Hygieneartikel nach Bedarf 
  • Reiseapotheke
  1. Schmerztabletten (Kopf- / Bauch- /Hals- /etc.)
  2. Salbe  (für Nase und Augen während des Fluges)
  3. Pflaster 
  4. Nasenspray
  5. Sonstige benötigte Medikamente 
  • Sonstiges
  1. Adapter für die richtige Steckdose
  2. Aufladekabel für diverse Dinge 
  3. Laptop
  4. Gastgeschenk 
  5. Schultasche
  6. Schreibsachen
  7. Kopien von allen wichtigen Dokumenten (Reisepass, Visum u. ä)
  8. Handtücher (falls relevant)
  9. Adressen und Nummern von Personen, denen du schreiben möchtest
  10. Andere Taschen für Nachmittags
  • Handgepäck 
  1. Reiseapotheke 
  2. Bücher oder andere Ablenkungen 
  3. Wechselwäsche
  4. Zahnbürste 
  5. Handy 
  6. Wichtige Kultursachen 
  7. Kopfhörer 
  8. Flugverbindung (ausdruck) 

Joa, das wäre es erstmal, falls mir noch etwas ein/auffällt ergänze ich es! Wir sehen uns, sobald ich gelandet bin, und Zeit gefunden habe etwas zu schreiben.

Liebe Grüße, 

Jana

3 Gedanken zu „Morgen geht’s los!

  1. Liebe Jana,
    ich wünsche Dir einen super Flug. Komm heil dort an und genau so heil wieder zurück. Ich freue mich zwischendurch von Dir zu lesen. Ich werde sicher auch mal von mir hören, sehen oder lesen lassen.
    Liebe Grüße für Dich
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.