Visum, Flug und Co.

Hallo!

Ja, ich melde mich auch mal wieder!
Denn ich habe mittlerweile beinahe alles für Neuseeland und mein halbes Jahr dort geklärt.
Nur noch mein Schulleiter muss unterschreiben 😉

Jedenfalls haben wir, nachdem die Bestätigung von der Papanui-Highschool in Christchurch (Südinsel, Neuseeland) da war, den Flug gebucht. Ich werde am 20. Juli von Frankfurt aus fliegen, und zwei mal umsteigen. Einmal in Dubai, und einmal in Sydney. Landen werde ich dann in Christchurch. Der Flughafen ist sehr nah an der Schule, und die Umgebung des Flughafens liegt auch noch im Einzugsgebiet der Papanui-Highschool.

Jedenfalls werde ich von Mitarbeitern der Schule am Flughafen abgeholt. Ich freue mich schon jetzt total darauf! Dabei dauert es noch 92 Tage, bis ich losfliege…

Was braucht man denn außer einem Flug und der Schule noch? Richtig. Ein Visum. Das hat Mama mir ausgefüllt (Danke Mama ;-)). Allerdings mussten wir heute nochmal zum Fotografen, weil die Fotos für das Visum keinen weißen Hintergrund haben dürfen. Außerdem durfte ich auf dem Foto keine Brille tragen, da man sonst die Augen nicht sehen kann.

Checkliste Foto (Visum)
  • gerade in die Kamera schauen
  • Nicht zu nah an der Kamera dran sein
  • Kein weißer Hintergrund
  • Keine Schatten oder Gegenstände im Hintergrund
  • einfarbiger Hintergrund
  • Keine Gesichtspartien abdecken (Kopftuch o. ä.)
  • Keine dicken oder reflektierenden Brillen tragen, zur not Brille absetzen

Das Foto sollte auf alle Fälle von einem Fotografen gemacht werden.

 

Jetzt muss das Visum nur noch bestätigt werden, und mein Schulleiter muss unterschreiben, und dann steht Neuseeland nichts mehr im Weg!

LG Jana

2 Gedanken zu „Visum, Flug und Co.

  1. Wie immer ein toller Blog-Eintrag, Jana! Bitte halte uns auch aus Neuseeland auf dem Laufenden.. Und bitte informiere uns weiterhin auf Instagram über neue Einträge! Der Eintrag gefällt mir sehr gut allerdings hätte er länger sein können! Trotzdem ein super Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.