Neuseeland, und wie es weiter geht…


Ich hab die Unterlagen endlich alle nach Neuseeland geschickt, das bedeutet, ich warte noch auf eine Antwort, bzw. auf die Bestätigung, dass ich an der Schule dort angenommen werde.
Ich will übrigens auf die Südinsel, nach Christchurch.
Und ich hab dem Reisepass, den ich für Neuseeland brauche natürlich auch schon, den braucht man nämlich, wenn man sich bewerben will.
Was jetzt noch fehlt ist das Visum und der Flug. Das können wir aber erst holen, wenn die Bestätigung da ist, weil ich sonst vielleicht nicht angenommen werde, aber trotzdem ein Visum und einen Flug hätte. Das wäre blöd.

Übrigens, wir waren vor kurzem wieder Skifahren, in Winterberg. Wer das nicht kennt: Ist ein Skigebiet im Sauerland. Da sind zwei Skischanzen,
aber die bin ich natürlich nicht gesprungen. Davor hätte ich viel zu viel Angst…
Und übrigens: Winterberg ist nicht der Ort mit den berühmten Skischanzen, das ist Willingen. Wobei, so berühmt sind die Schanzen in Willingen auch nicht, oder?

LG Jana